Meine ersten Lebenswochen

 

Auf dem Bild kannst du mich ein paar Wochen nach meiner Geburt sehen.

Ich und meine 7 Geschwister (insgesamt waren wir also 8) sind am 24.12.2015 zur Welt gekommen. Für unsere Mama und unsere Züchter waren wir somit wahrscheinlich das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt :-)

 

Am 23.01.2016 kam dann meine neue Familie zu Besuch um sich einen Welpen auszusuchen.

Sie haben eine ganz schön lange Fahrt in Kauf genommen um uns zu besuchen.

Bei starkem Blitzeis und Schneeregen sind sie über 4 Stunden zu uns nach Hause gefahren.

Da wir alle ziemlich süß waren, war die Entscheidung natürlich nicht leicht. Aber als hellster Welpe vom Wurf bin ich anscheinend doch ganz schön ins Auge gestochen. Vor allem mein neues Frauchen war von Anfang an total verliebt in mich.

Als sie mich das erste Mal auf dem Arm hielt, war ich allerdings ganz schön quengelig. Ich wollte einfach wieder zurück zu meiner Mama. Schließlich wusste ich ja damals noch nicht, wer diese fremde Frau war und was sie von mir wollte.

 

Nachdem sie mich ausgesucht hatten, wurde auch gleich mein Name festgelegt. Da ich ein L-Wurf war, sollte dieser natürlich mit L beginnen. Mein Frauchen hatte sich schon lange einen passenden Namen überlegt und so wurde ich "LENNOX" getauft.

 

Von da an war warten für meine neue Familie angesagt.

Ich selbst habe in der Zeit einfach weiter mit meinen Geschwistern gespielt, geschmust, gefressen und meine Mama auf Trab gehalten.

 

 

 Am 27.02.2016 war es dann so weit. Ich wurde abgeholt!

Meine Züchterin hatte sich schon etwas sorgen um mich gemacht, da sie fand ich war der sensibelste Welpe vom Wurf.

Aber eigentlich war es gar nicht schlimm. Als sie mich auf den Schoß meines neuen Frauchens ins Auto gesetzt hat, war ich ganz ruhig und fühlte mich gleich wohl. Die ganze Fahrt über war ich ganz brav und habe mit meinem Frauchen gekuschelt. Als wir dann nach der langen Fahrt vom Saarland nach Bayern endlich im neuen Zuhause angekommen waren habe ich erst einmal die Wohnung erkundet.

Danach hat mein Frauchen dann ihr Schlafquartier direkt neben meinem Hundebettchen aufgebaut und ist die ganze Nacht bei mir gelieben.

Sie war ganz erstaunt, dass ich nicht einmal nachts geweint habe. Aber das war gar nicht so schwierig, denn schließlich hatten mir meine Züchter ja meine Kuschelmaus und ein Stück Stoff das nach meiner Mama und meinen Geschwistern roch mitgegeben.

Und ich war ja auch nicht allein :-)

 

 

Von Anfang an habe ich alle Menschen um mich herum begeistert. Mein Frauchen sagt immer, das lag an meinen süßen Schlappohren.

Die haben sich nämlich erst ziemlich spät aufgestellt.

Ich glaube aber es lag eher daran, dass ich einfach so lieb zu allen war.

 

 

Ich habe jeden Tag viele neue Dinge kennengelernt und nach einer Woche durfte ich auch schon das erste Mal in die Hundeschule.

Mein erstes Training war dann zufällig gleich ein Innenstadttraining in Bamberg. Da gab es vielleicht viel zu entdecken!

Ich war überhaupt nicht ängstlich und mein Frauchen war stolz ohne Ende!

 

 

Mein Frauchen und ich haben in den ersten Wochen viele Dinge trainiert,

wir haben viel gespielt und ganz oft habe ich auch einfach nur geschlafen...

 

 

Das waren sie ... meine ersten Lebenswochen!