Mein erstes Lebensjahr

Mein erstes Jahr... tja was soll ich da denn alles erzählen?

Es ist so viel passiert und ich habe so viele neue Sachen kennengelernt, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr alles zusammen bekomme...

 

Daher fasse ich die wichtigsten Erlebnisse einfach kurz zusammen und den Rest schaust du dir am Besten einfach an.

Denn Bilder sagen bekanntlich ja mehr aus als 1000 Worte :-)

 

Viel Spaß beim Stöbern.


Hundeschule

 

Gleich nach einer Woche im neuen zu Hause habe ich begonnen, in die Hundeschule zu gehen. 

 

Mein Frauchen und ich waren über ein Jahr jede Woche 1-2 in verschiedenen Kursen:

  • Welpengruppe
  • Junghundegruppe
  • Stadttraining
  • Sport- und Spaßgruppe
  • Pfoten Quali
  • Mittlere Pfotenreife
  • Pfoten Abitur
  • BH Vorbereitung
  • Clickerkurs

Mir hat es immer super viel Spaß gemacht, neue Dinge zu lernen. Am meisten habe ich mich allerdings immer auf den anschließenden Freilauf gefreut, bei dem ich mit meinen Schulfreunden herumtollen konnte. Wobei man eher sagen muss: Die anderen sind herum getollt - ich habe sie dabei beobachtet oder bin hinterher gelaufen um sie abzuschnuppern. Ich bin nämlich eher der vorsichtige Spieler und finde es nicht so toll wenn mich jemand versucht umzuschupsen ;-)

 

Als wir im Winter 2016 mit der Vorbereitung für die Begleithundeprüfung angefangen haben, wurde es dann ganz schön anspruchsvoll. Zudem ist dann auch noch meine Pubertät hinzugekommen... Ich kann dir sagen - es ist ganz schön anstrengend sich zu konzentrieren, wenn um einen herum lauter gut duftende Damen sind...

 

Da meine Besitzer Anfang des Jahres allerdings angefangen haben, das Haus auszubauen um uns etwas mehr Platz zu schaffen, haben wir die Hundeschule vorübergehend abgebrochen. Aber mein Frauchen hat mir versprochen, dass wir nächstes Jahr wieder öfter hin gehen werden und dann vielleicht auch versuchen die Begleithundeprüfung mit zu laufen.

 

Mein erstes Osterfest

 

Mein Frauchen liebt es mich zu fotografieren. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen...

 

Mein erster Geburtstag - 24.12.2016

 

Da ich ein Christkind bin, darf Weihnachtsdeko an meinem Geburtstag natürlich nicht fehlen - genau wie das entsprechende Weihnachtsshooting.

 

Mein Frauchen erzählt immer, dass ich bis zu meinem ersten Geburtstag extrem brav war - und das an dem Tag dann plötzlich ein Schalter bei mir umgelegt wurde... Sie spricht immer von einer "Pupertät"... ich weiß aber nicht was das bedeuten soll :-/

Irgendwie soll diese "Pupertät" auf jeden Fall phasenweise bei mir durchschlagen... Sie wird schon wissen was sie da erzählt ;-)